Der 1. Weltkrieg
Home Briefe Das Tagebuch Feldpost Danach Paul Büttner Interessantes
und meine Familie
  Freitag, den 20. Nov. 14 Abmarsch um 9° Morgens  ……. Marsch von 30 km bis Drengfurt, wo wir  ½ 8 Uhr Abends eintreffen. Wir werden in Häuser einquartiert und schlafen sehr gut. Sonnabend, den 21. Nov. Abmarsch 8.30 nach Rastenburg 21 km. Es geht auf glatter Chaussee und der Marsch ist heute nicht so anstrengend. Wir rücken gegen 3 ½ in R. ein und beziehen gute Bürger Quartiere. Ich bin bei einem Eisenbahn- Assistent namens Hippel einquartiert. Sonntag, den 22. Nov. 14 Quartier in Rastenburg
Montag, den 23. Nov. 14 Ich werde um 1. 30 Morgens zum Verladen der Fahrzeuge kommandiert. Um 5° Morgens fahren wir von Rastenburg ab und gelangen nach 24stündiger Fahrt nach ………….. Wir fahren noch 27 km weiter bis Risjewa und beginnen von hier aus. Dienstag, den 24. Nov. 14 Morgens 9° unseren Weitermarsch. Nach 3 Stunden Pause in Ustromel? Marschieren wir noch ca 30 km, zusammen 40 km über Wladlowck bis Kowal und beziehen hier Quartier. Mittwoch, den 25. Nov. 14 Quartier in Kowal. Von Nachmittags liegen wir marschbereit.    
Bemerkungen:
aktualisiert am 22.02.2015
Drengfurt gehört zum Kreis Rastenburg im Regierungsbezirk Königsberg Kowal (deutsch 1939–43 Freistadt, 1943–45 Kowall) ist eine Stadt in Polen in der Woiwodschaft Kujawien-Pommern.